Das Mentoring Für E-Commerce

Gemeinsam machen wir euer Unternehmen digitaler!

Mit unserem Mentoring helfen wir euch digitales Denken, kluge Automatisierungen und die richtigen IT-Systemen in euer Unternehmen zu bringen. Dadurch werdet ihr wesentlich effektiver und schneller!

Mentoring auf
Augenhöhe!

Egal ob schnellwachsendes Startups oder
gestandenes Unternehmen, unser Wissen hat jeden
unserer Kunden nachweislich weitergebracht.

Unser Mentoring

Digitalisierung sollte mehr als ein Buzzword sein!

Fast jedes Unternehmen brüstet sich heutzutage mit seiner Digitalisierung. In der Realität ist es dann doch nur die grauenhafte Excel-Tabelle die nun endlich in eine noch komplizierte Datenbank übernommen wurde. Irgendwie nicht unser Anspruch, wenn wir dieses Wort verwenden!

Unser Mentoring
bringt euch Weiter

In unserem Mentoring helfen wir euch eure ganz persönliche Digital-Strategie und die dazu passende IT-Infrastruktur für euer Unternehmen zu findet und helfen euch diese konsequent umzusetzen. Dabei vermitteln wir euch Best practice Lösungen für euren Alltag und erarbeiten bei Bedarf auch ganz individuelle Lösungen für eure Herausforderungen. Dabei denken wir immer über den Tellerrand hinaus.

Das könnt ihr erwarten!

Bei unserem Mentoring folgen wir einem klaren und bewährten Ablaufen, der euer Unternehmen auf das nächste Level bringt!

  • Inspirations-
    Workshop

    Hier sprengen wir eure Blockaden im Kopf und zeigen euch, was wirklich alles möglich ist.

  • Klare Vision und
    Roadmap

    Wir fassen eure Ziele in einer klaren Digital-Strategie zusammen und zeigen euch die notwendigen Schritte.

  • Regelmäßige Know
    How- und Update-Calls

    Wir begleiten und motivieren euch, jeden Tag ein Stücken mehr an der Umsetzung eurer Vision zu arbeiten.

  • Individuelle Unterstützung bei
    akuten Hindernissen

    Bei vermeintlich unüberwindbaren Hindernies sind wir für euch da!

Von der Blaupause zur perfekten Digitalisierung

Schau dir Unsere Blaupausen an

  • eCommerce

  • Hotellerie

Das sind wir

Wer begleitet euch im Mentoring?

Wir, das sind Sven, Dennis und Constantin - zusammen kommen wir auf mehr als 50 Jahre Berufserfahrung in der digitalen Welt. Selbst würden wir uns wohl nie als klassische Berater bezeichnen, sondern als digitale Überzeugungstäter aus Leidenschaft.

Von uns bekommt ihr kein Bücherwissen! In unserem Mentoring bekommt ihr nur unser hart erworbenes Wissen als Unternehmer und Digital-Strategen in unzähligen Projekten.

Wir sind digitale Querdenker der ersten Stunde und kommunizieren immer auf Augenhöhe!

  • Experte für Startups & eCommerce

    „Vor allem Startups brauchen ein digitales Fundament auf dem sie schnell wachsen können.“

  • Dennis Oderwald

    Experte für Automatisierung

    „Mitarbeiter sollten keine stupiden Aufgaben erledigen müssen, die auch eine Software übernehmen kann.“

  • Constantin Rehberg

    Experte für Hotellerie

    „In der Hotellerie werden immer noch viel zu viele Dinge händisch erledigt. Das kostet zu viel Zeit, Nerven und Personal.“

So startet ihr mit uns

Wir haben euch neugierig gemacht und ihr habt Lust uns näher kennenzulernen?

  • Schickt uns eine Anfrage

    Je genauer ihr eure aktuelle Situation beschreibt, desto besser können wir einschätzen, ob wir die Richtigen für euch sind.

  • Wir vereinbaren ein Erstgespräch

    In einem persönlichen Gespräch könnt ihr uns alle eure Fragen zu unserem Mentoring stellen und uns kennenlernen.

  • Es geht los!

    Wenn ihr euch für unser Mentoring entschieden habt, legen wir so schnell wie möglich los.

Interessiert?

Dann los!

Wir haben euch neugierig gemacht?

Jetzt Anfragen

Dann sichert euch gleich einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch mit uns.

Häufige Fragen &
Antworten

Ihr habt noch Fragen zu unserem Mentoring? Hier haben wir euch die häufigen Fragen und Antworten aus unseren Erstgesprächen zusammengefasst.

Natürlich beantworten wir auch gerne eure Fragen in einem persönlichen Erstgespräch.

Wie zeitaufwändig ist das Mentoring?

Um gute Ergebnisse zu erreichen ist vor allen Dingen eine Sache wichtig: Am Ball bleiben! Wie viel Zeit das Mentoring im Einzelfall für euch benötigt, hängt stark von euren individuellen Herausforderungen und eurem aktuellen Stand ab. Plant aber auch Zeit ein, um die Impulse aus dem Mentoring in der Praxis umzusetzen. Nur das ermöglicht eine konstante Verbesserung und bringt euch auf ein neues Level!

Was brauche ich für das Mentoring?

Spezielle Voraussetzungen sind nicht notwendig. Allerdings benötigt ihr den Willen wirklich etwas in eurem Unternehmen verändern zu wollen und den Mut auch einmal unbekannte Wege zu bestreiten. Und natürlich gehört auch das persönliche Vertrauen in uns Mentoren dazu. Nur wenn ihr ehrlich und offen über eure Herausforderungen sprecht und uns auch einen tiefen Einblick in euer Unternehmen erlaubt, können wir euch wirklich helfen!

Wer sollte ein Mentoring mit uns starten?

Wer sein Business oder seine Infrastruktur optimieren möchte und hierbei das Gefühl hat, derzeit noch nicht alles herauszuholen, ist ideal im Mentoring aufgehoben. Wir glauben aber, auch denjenigen noch hilfreiche Impulse geben zu können, die ihrer Meinung nach schon alles heraus holen. Challenge uns!

Wir sind kein Startup, E-Commerce Unternehmen oder Hotel - macht das Mentoring trotzdem Sinn für uns?

Digitalisierung tut jedem Unternehmen gut und damit sicherlich auch eurem. Grundsätzlich können wir uns auch schnell in neue Branchen und Unternehmen eindenken und finden dort auch viele Ansätze unsere Erfahrung einzubringen. Lass uns einfach mal sprechen!

Wann kann es losgehen?

Für unsere Mentoring Aufgaben reservieren wir uns feste Zeiten in unserem Alltag. Je nachdem wie viele Unternehmen wir gerade parallel betreuen, können wir auch kurzfristig starten. Uns ist einfach wichtig, dass wir jedem Unternehmen die absolut gleiche Aufmerksamkeit im Ablauf schenken können.