Zurück

Digital Unit
Builder

Wir bringen euer Digital Team auf ein neues Level!

Digital Innovations Serverhelden Unicorns Space

Digitalisierung -
bereits eure Passion?

Wir glauben fest an die digitale Revolution! Neue Technologien verändern jeden Tag die Welt, in der wir arbeiten und leben. Geschäftsmodelle die es heute noch gibt, werden vielleicht schon morgen komplett aus unserem Alltag verschwunden sein.

Bei YAY! findet ihr Unterstützung und breites Wissen, um fit zu sein für diesen enorm schnellen Wandel. Dabei vertreten wir den Standpunkt, dass digitales Know-How im eigenen Unternehmen aufgebaut, geteilt und gepflegt werden sollte. Denn nur so vermeidet man ungewollte Abhängigkeiten und findet selbst Mitarbeiter, die smart, digital und innovativ denken und handeln.


Ihr wünscht euch:

Euer digital Team
Innovations­kraft ?
Automati­sierung ?
Digitales Know-How ?
Reportings ?
Team Spirit ?
Tools ?
Prozesse ?
Effizienz ?
Ziele und Kennzahlen ?

EGAL OB...

... ihr schon ein Digital Team habt oder bei Null anfangt. Wir sind der passende digitale Mentor für euch!

Wir helfen euch, eine schlagkräftige und innovative Digital Unit aufzubauen. Dabei verwenden wir Prozesse und Methoden, die sich über Jahre bei YAY! bewährt haben und uns zu dem digitalen Unternehmen gemacht haben, das wir heute sind.

Dabei können wir euch helfen

Recruiting Support

Digitale Leute ticken einfach anders – und genau diese Köpfe braucht ihr! Wir nutzen unser Netzwerk, um passende Leute auf euch aufmerksam zu machen und helfen euch, vielversprechenden Kandidaten die richtigen Anreize zu bieten.

Digitale Infrastruktur

Digitalisierung braucht die richtige Infrastruktur. Und das ist definitiv mehr als nur ein Schreibtisch und ein Stuhl. Wir zeigen euch die passenden Tools und Arbeitsmodelle, um schnell an eure Ziele zu kommen.

Digitale Prozesse

Urlaubsanträge auf Papier und händisches Copy & Paste aus Excel? Das muss ein Ende haben! Wir zeigen euch, wie man mit den richtigen Technologien und Menschen die ersten Schritte macht.

Wissenstransfer

Wir geben unser Wissen gerne weiter und schöpfen dabei aus einem enormen Erfahrungsschatz. Dabei ist es egal, ob es um Technologien, Projekt.- und Prozessmanagement, Online Marketing oder Automatisierung geht. Wir haben für jedes Gebiet das passende Know-how im Haus.

Und so arbeiten wir!

Das Herzstück unserer Arbeit ist unser Digital Inkubator.

In ihm nehmen wir euer Team an die Hand und entwickeln es zu einer erstklassigen digitalen Einheit. Oder wir bauen ein ganz neues Team für euch auf. Der Arbeitsalltag eures Teams wird von einem unserer digitalen Mentoren begleitet. Er ist für den Wissenstransfer und die regelmäßige Weiterbildung zuständig. Er berät und unterstützt euch auch bei der Einführung neuer digitaler Prozesse und Methoden.


So läuft’s am Schnürchen

In unserem Inkubator arbeiten wir nach einem ganz klaren und einfachen Prozess. Nach dem ersten Kennenlernen eures Teams und dem damit verbundenen Onboarding geht es direkt in die Inkubatorphase. Gegen Ende der vereinbarten Betreuungszeit übergeben wir euch schrittweise unsere Verantwortungen zurück.

Im Anschluss bleiben wir gerne für euch da und entwickeln euch langfristig und nachhaltig weiter.

Fragen, Anregungen, Wünsche?

Schreib uns!
*Pflichtfelder